Zurück aus STUTTGART

Ich bin zurück aus Stuttgart, wo ich an den »Next Frontiers« teilgenommen habe, der Eröffnungsveranstaltung am Donnerstagabend in der Stadtbibliothek von Stuttgart und am Zukunftskongress, der am Freitag im Kongresszentrum der Stuttgarter Messe stattfand. Eine faszinierende Veranstaltung, die auf dem Konzept basiert, Wissenschaftler und Experten aus aller Welt mit Kunst, Literatur und Fiktion zusammenzubringen. Ich habe zahlreiche hochinteressante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen können, sehr nützlich für meine weiteren Romanprojekte. Was ich sehr wichtig fand: Auch die sozialpolitischen Aspekte der technologischen/digitalen Revolution, die wir derzeit erleben, kamen in den Diskussionen nicht zu kurz. Meine Anerkennung gebührt Tobias Wengert von der Stadtbibliothek Stuttgart, dem Organisator dieser einzigartigen Veranstaltung.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.