Termine 2019

TERMINE

Wir sehen uns in BERLIN

Derzeit vereinbare ich die ersten Termine für Lesungen, Vorträge usw. im neuen Jahr. Einer dieser Termine betrifft Berlin, und zwar im April – nach einem Jahr verschlägt es mich erneut in die Hauptstadt. Im April 2018 war ich bei Sony und nahm an der Präsentation von »Detroit: Become Human« teil, eines neuen, sehr aufwendig produzierten und hochinteressanten Spiels für die PlayStation, in dem es um Künstliche Intelligenz geht. Im April 2019 – genauer gesagt: am Montag, den 1. April – kehre ich auf Einladung der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina nach Berlin zurück und nehme an einem Gesprächsabend zu Wissenschaftsfreiheit teil, der ab 18:00 Uhr voraussichtlich in der Hörsaalruine des Medizinhistorischen Museums stattfindet. Thema: »Sicherheit statt Freiheit? Forschung zwischen Erkenntnisgewinn und Risikosteigerung«. Geplant sind zwei kurze Vorträge, die Frau Sabine Salloch, Juniorprofessorin für Medizinethik an der Universität Greifswald, und ich halten werden, und anschließend findet eine Podiumsdiskussion statt.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.