Letzte Korrekturen

Letzte KORREKTUREN

»Ewiges Leben« – mein nächster großer Thriller, der am 2. Oktober 2018 bei Piper erscheint – ist seit Anfang Mai fertig geschrieben, was aber nicht mit der Fertigstellung des Romans zu verwechseln ist. Ich habe das Manuskript wochenlang überarbeitet, der Redakteur hat es redigiert, und ich habe die redigierte Version noch einmal überarbeitet. Dann ging der Roman zum Korrektor im Verlag, und die korrigierte Version habe ich dann abermals überarbeitet. Genug der Vorbereitungen für den Druck? Nein. Nach Überarbeitung und Korrektur der korrigierten Version liegt mir derzeit der Umbruch vor, der letzte Schritt vor dem Druck. Ich gehe noch einmal den gesamten Text durch und finde tatsächlich noch den einen oder anderen Fehler. Bis zum fertigen Buch dauert es jetzt nicht mehr lange, und trotz der aufwendigen Überarbeitungen, Korrekturen und Kontrollen wird es auch im Buch noch den einen oder anderen (Druck-)Fehler geben. Aber ohne Lektorat, Redaktion Korrektorat und den Autor, der den Text immer wieder durchsieht, wären es viel mehr.

ET 02.10.2018, ISBN 978-3-492-06133-9, Klappenbroschur, ca. 700 Seiten, Verlag: Piper

Ewiges Leben bei Amazon kaufen

Ewiges Leben lokal kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.