Der KANTAKI-Zyklus (2004-2008) erscheint neu

KANTAKI

Die 6 Kantaki-Romane – »Diamant«, »Der Metamorph« und »Der Zeitkrieg« bilden die 1. Kantaki-Trilogie, »Feuervögel«, »Feuerstürme« und »Feuerträume« die 2., auch »Graken-Trilogie genannt – markieren meine Rückkehr als Autor nach langjähriger Tätigkeit nahezu ausschließlich als Übersetzer. Sie liegen mir auch deshalb besonders am Herzen. Inzwischen sind sie mehr als 10 Jahre alt, und es gibt, was sie betrifft, eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte Nachricht – und hier komme ich auf zahlreiche Leseranfragen zurück, die mich in den letzten Wochen erreicht haben – lautet: Nur noch 2 der 6 Kantaki-Romane sind bei Heyne lieferbar, »Der Metamorph« und »Feuervögel«. Die Rechte an den anderen 4 Romanen liegen inzwischen wieder bei mir. Der Leser hat derzeit also keine Möglichkeit, die beiden Kantaki-Trilogien komplett zu erwerben, weder als Printausgaben noch als E-Books, was teilweise zu absurd hohen Preisen bei entsprechenden Gebrauchtbüchern geführt hat.

Die gute Nachricht lautet: Es wird bald beim Piper Verlag eine Neuausgabe der Kantaki-Romane geben, sowohl E-Books als auch Print. Ich rate Ihnen davon ab, viel Geld für gebrauchte Kantaki-Bücher auszugeben, denn zumindest als E-Books werden schon bald (in wenigen Wochen) alle Kantaki-Romane wieder lieferbar sein, wenn auch voraussichtlich in etwas ungewöhnlicher Form: 4 bei Piper und 2 bei Heyne. Die Printausgaben folgen später. Geplant ist, beide Trilogien als Gesamtpaket bei Piper herauszubringen, aber wenn Heyne die Rechte an »Der Metamorph« und »Feuervögel« weiterhin selbst wahrnimmt, werden die Romane auch als Printausgaben zunächst, bis zur Rechterückgabe, gesplittet erscheinen, wie die E-Books. Titelbilder und Ausstattung werden so vorbereitet, dass später auch »Der Metamorph« und »Feuervögel« als Print-Neuausgabe bei Piper ins Gesamtbild der beiden Trilogien passen.

Also: Kantaki-Pilotin Diamant fliegt bald wieder!

 

 

7 thoughts on “Der KANTAKI-Zyklus (2004-2008) erscheint neu

  1. Na das ist ja eine freudige Nachricht! Ich hatte Diamant und Der Metamorph blitzschnell verschlungen und war dann ziemlich enttäuscht über den Mangel an vernünftigen Angeboten! Der Piper Verlag rockt!

  2. Das ist wirklich toll!!
    Gibt es eine Chance, dass die Graken Trilogie irgendwann auch als Hörbuch erscheint?
    Bin damals extra wegen der ersten Trilogie Audible Kunde geworden.

    1. Das wäre durchaus möglich – derzeit finden Verhandlungen statt. Die E-Books verzögern sich etwas, weil neue Titelbilder angefertigt werden, aber ich denke, Juli/August sollten alle 6 Kantaki-Romane wieder in digitaler Form erhältlich sein. Vielleicht kann ich dann auch schon mehr über eventuelle Hörbücher der 2. Kantaki-Trilogie sagen.

      1. Das freut mich sehr! Dann hoffe ich auch gute Nachrichten im August.
        Ich liebe Ihre Bücher und höre vor allem gerne meine Lieblingsbücher, die ich schon einmal gelesen habe nochmals als Hörbuch beim Sport oder Autofahren an.

          1. Bei Audible sind die ersten 3 Kantaki-Romane erhältlich, „Diamant“, „Der Metamorph“ und „Der Zeitkrieg“, außerdem auch „Das Schiff“ und „Omni“. im Frühjahr folgt das Hörbuch von „Das Arkonadia-Rätsel“. Da im Herbst 2017 alle 6 Kantaki-Romane als Print-Ausgabe neu bei Piper erscheinen, wird derzeit auch über neue Hörbücher nachgedacht, zumal die Romane der 2. Kantaki-Trilogie – „Feuervögel“, „Feuerstürme“ und „Feuerträume“ – bisher noch nicht als Hörbücher erschienen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.