Gibt es noch neue Geschichten?

Gibt es noch neue Geschichten?

Manchmal werde ich bei Gesprächen mit Lesern gefragt, ob es überhaupt noch neue Geschichten gibt. Eine Antwort lautet: In einem unendlichen Universum gibt es unendlich viele Geschichten. Eine andere Antwort, die mir besser gefällt, lautet so: Geschichten drehen sich um Menschen, ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Ängste und Sorgen, ihre Sehnsüchte und Träume, ihre Konflikte – ihr Leben. Jeder Mensch ist einzigartig und voller Geschichten, wie nur er sie erzählen kann. Solange Menschen geboren werden, wird es neue Geschichten geben.

One thought on “Gibt es noch neue Geschichten?

  1. Sehr geehrter Herr Brandhorst,

    dem kann ich nur zustimmen – und ergänzen, dass die Geschichten noch mehr an Tiefe gewinnen, wenn sie nicht auf uns Menschen allein beschränkt bleiben, sondern das Leben an sich mit einbeziehen. Das Leben ist eine unendliche Geschichte aller Lebewesen, ermöglicht durch die vergängliche Geschichte eines jeden Lebewesens. Darüber schreibe zum Beispiel ich: https://guidovobig.com/

    Mit freundlichem Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.