Fast fertig …

Nur noch wenige Seiten …

… bis zum Ende von »Ewiges Leben«. Und es wird auch langsam Zeit, dass ich fertig werde, denn der Roman soll am 2. Oktober 2018 in der Belletristik-Reihe von Piper erscheinen. Ein großer Teil ist bereits überarbeitet, aber ich rechne trotzdem mit einem weiteren Monat der Nachbearbeitung. Ende Mai werde ich die redigierte Version durchsehen, was meistens bedeutet, dass ich erneut hier und dort Änderungen vornehme. Anschließend geht das Manuskript an den Verlag, und dann folgt bald der Umbruch, die letzte Gelegenheit, Hand an den Text anzulegen, der derzeit aus mehr als einer Million Zeichen bzw. hundertsechzigtausend Wörtern besteht. Das sind etwa 740 Manuskriptseiten, und ich schätze, dass noch 20 bis 30 Seiten hinzukommen.

Nach dem Roman ist vor dem Roman. Während ich kurz vor dem Abschluss von »Ewiges Leben« stehe, bereite ich den nächsten Roman vor, der wieder ein Science-Fiction-Abenteuer sein wird und im Frühjahr 2019 bei Piper erscheinen soll.

ET 02.10.2018, ISBN 978-3-492-06133-9, Klappenbroschur, ca. 700 Seiten, Verlag: Piper

Ewiges Leben bei Amazon kaufen

Ewiges Leben lokal kaufen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.