„Ewiges Leben“ ist FERTIG!

Jetzt ist der Roman tatsächlich FERTIG!

Vor einem guten Monat habe ich bereits die letzten Zeilen geschrieben, und dann begann die Überarbeitung, die noch einmal einen Monat gedauert hat. Fertig lektoriert und korrigiert liegt das Manuskript jetzt beim Verlag, bereit für die Herstellung. In etwas mehr als vier Monaten, am 2. Oktober, ist es dann so weit, dann erscheint mein neuer Thriller »Ewiges Leben« bei Piper.

Es geht um die neue Gentechnik CRISPR/Cas9, die gerade eine Revolution im Bereich der Biotechnologie ausgelöst hat und unser aller Leben beeinflussen wird.

Der Tod besiegt …

Die Journalistin Sophia erhält einen scheinbar harmlosen Auftrag: Für den Biotechnologie-Konzern Futuria soll sie ein Porträt für die Firmengeschichte verfassen. Futuria wird wegen seiner Verdienste um die gentechnische Heilung von Krankheiten wie Krebs und der Forschungen auf dem Gebiet der Lebensverlängerung geschätzt. Doch je tiefer Sophia gräbt, desto unheimlicher wird ihr das Unternehmen, dessen Gründer, der legendäre Salomon Leclerq, seit einigen Jahren verschwunden ist. Sie stößt auf Hinweise, dass Futuria den genetischen Schlüssel für die Unsterblichkeit gefunden hat. Doch hinter der Verheißung von ewigem Leben verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, ein großangelegter Plan, den das Unternehmen verfolgt. Gemeinsam mit dem abtrünnigen Casper muss Sophia alles daransetzen, den Plan zu vereiteln. Denn Futuria hat nicht vor, sein Wissen nur zum Wohle der Menschheit einzusetzen …

ET 02.10.2018, ISBN 978-3-492-06133-9, Klappenbroschur, ca. 700 Seiten, Verlag: Piper

Ewiges Leben bei Amazon kaufen

Ewiges Leben lokal kaufen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.