ES GEHT WEITER

ES GEHT WEITER

In »Das Erwachen« schildere ich, wie aus Künstlicher Intelligenz echte, uns überlegene Maschinenintelligenz wird und welche Folgen sich daraus für unsere Welt ergeben. Ich beschreibe, wie wir Menschen die Kontrolle über unsere Zivilisation verlieren. Doch wie sähe unsere Welt aus, wenn sie von einer globalen Maschinenintelligenz beherrscht wird, die alle wichtigen Entscheidungen trifft? Welche Konsequenzen hätte das für unser Leben als nicht mehr dominante intelligente Spezies auf dem Planeten Erde? Diese Geschichte »nach dem Erwachen« erzähle ich in einem zweiten großen Roman, der im Herbst 2020 im Piper Verlag erscheinen wird. Der Vertrag ist unterschrieben, ich stecke mitten in der Recherche …

 

ET 02.10.2017, ISBN 978-3-492-06080-6, Klappenbroschur, 736 Seiten, Verlag: Piper

Das Erwachen bei Amazon kaufen

Das Erwachen lokal kaufen

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.