„Das Schiff“ und Literaturpreise – aktualisiert

 

Nominierungen für Literaturpreise

Erst wurde das »Das Schiff«, erschienen Oktober 2015 bei Piper, als bester fantastischer Roman für den Seraph 2016 nominiert und dann als bester Science-Fiction-Roman für den Kurd-Laßwitz-Preis 2016. Inzwischen folgte auch die Nominierung als bester Roman für den Deutschen Science Fiction Preis 2016 (DSFP).

Hinzu kommt eine Nominierung für den Skoutz-Award 2016, der in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wird. In diesem Zusammenhang gibt es auch ein kurzes Interview.

Das freut mich natürlich sehr. Mein Glückwunsch für alle Kollegen, die ebenfalls nominiert worden sind.

Aktualisierung am 17.05.2016: Inzwischen hat „Das Schiff“ den Deutschen Science Fiction Preis (DSFP) 2016 als bester Roman gewonnen. Das freut mich natürlich sehr! 🙂

Aktualisierung am 09.06.2016: „Das Schiff“ hat auch den Kurd-Laßwitz-Preis 2016 als bester Roman gewonnen! (KLP 2016) Zwei wichtige Literaturpreise – doppelte Freude für mich. 🙂

 

Schiff
Das Schiff bei Amazon kaufen

Das Schiff lokal kaufen

 

 

Teilen

3 thoughts on “„Das Schiff“ und Literaturpreise – aktualisiert

  1. Danke für den tollen Roman bin froh wieder einen guten SF Autor gefunden zu haben.
    Heutzutage findet man in Buchläden leider nur noch Fantasy und keine echten SF Romane (außer Asimov) mehr.

    Kleiner Vorschlag….das ende in den kommenden Romanen bitte so gestalten wie Joanne K. Rowling über 100 Seiten 😉 dann wäre es Perfekt 😉

    THX

  2. Das Schiff ist die besten Roman dass ich jemals gelesen habe. Dies war meines ersten Deutsches Roman. I hatte zuvor etwa 100 Amerikanish/Englisch Romane in Englisch gelesen, der berühmt Autor „Dan Simmons“ enthalten.

    Ich bin ganz höfflich, dass eines Tages wird Das Schiff in einem Film gemacht sein wird. Meine Meinung nach, würde solche ein Film einfach ein „Blockbuster“ werden.

    Das Schiff is a science-fiction masterpiece!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.