Besuch in HANNOVER

Besuch in HANNOVER

Gestern bin ich zu Gast gewesen im Kaiser-Wilhelm-und-Ratsgymnasium in Hannover und habe dort mit Schülern des Informatikkurses 10, die meinen Roman Das Erwachen gelesen haben, über die Welt von morgen und insbesondere Künstliche Intelligenz gesprochen. Es war eine sehr interessante Diskussion, für die ich den Schülern und ihrem Lehrer Olaf Sielemann herzlich danke. Ich finde es immer sehr spannend, mit jungen Menschen über soziale und technologische Entwicklungen zu sprechen, die die Welt bestimmen, in der sie leben werden. Ich habe bei unserem Gespräch betont, dass bei den Forschungen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz praktisch täglich bemerkenswerte Fortschritte erzielt werden, und hier ist ein weiterer Meilenstein, vielleicht ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Emulation des menschlichen Gehirns: »künstliche Synapsen fürs Maschinenhirn« http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22361-2018-01-30.html

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.