Am 2. Oktober 2017: DAS ERWACHEN

In etwas mehr als drei Monaten ist es so weit: Am 2. Oktober 2017 erscheint bei Piper »Das Erwachen«, ein Thriller über Künstliche Intelligenz.

Künstliche Intelligenz bedeutet mehr als selbstfahrende Autos oder eine Stimme aus dem Kühlschrank, die uns darauf hinweist, was es einzukaufen gilt. Die Welt wird sich verändern – haben wir dann noch einen Platz in ihr?

Im Dezember 2014 hat Stephen Hawking davor gewarnt: »Die Entwicklung echter Künstlicher Intelligenz könnte das Ende der Menschheit bedeuten.« Wann werden die Maschinen uns übertrumpfen, und was wird das für unser Leben bedeuten? Der ehemalige Hacker Axel setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, die Regierungen sich gegenseitig die Schuld geben und die geopolitische Lage immer gefährlicher wird, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein …

ET 02.10.2017, ISBN 978-3-492-06080-6, Klappenbroschur, 736 Seiten, Verlag: Piper

Das Erwachen bei Amazon kaufen

“Das Erwachen” in der Programmvorschau von Piper Herbst 2017

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert