Kantaki bei Heyne

Diamant-Trilogie (Kantaki 1)

Die Kantaki-Romane sind ursprünglich im Heyne Verlag erschienen, von 2004 bis 2008.

 

1: Diamant

Andreas Brandhorst - DiamantDie Menschen sind ins All aufgebrochen – doch wer wird es beherrschen?

Mit Hilfe der Kantaki, insektoiden Aliens, die das Geheimnis des überlichtschnellen Raumflugs entdeckt haben, ist es den Menschen gelungen, ferne Welten zu besiedeln und sich über die Milchstraße auszubreiten. Beherrscht werden die Welten von zwei wirtschaftlichen Großmächten, dem Konsortium und der Allianz. Doch eines ist den Menschen nicht gelungen: Die überlegene Technologie der Kantaki nachzubauen. Valdorian, der betagte Herrscher des Konsortiums, ist auf der Suche nach ewigem Leben, das er außerhalb der linearen Zeit zu finden hofft – dort, wo sich die Kantaki-Schiffe bewegen. Dazu begibt er sich auf die Suche nach Diamant, einer Raumschiff-Pilotin, die er einst liebte.

ET 2004, ISBN 978-3-453-87901-0, Taschenbuch, 589 Seiten, Verlag: Heyne

 

2: Der Metamorph

Andreas Brandhorst - Der MetamorphEine uralte Macht rüttelt an den Grundfesten des Universums

Auf dem entlegenen Planeten Kerberos werden geheime Experimente durchgeführt. Eines der dabei entstandenen Wesen, der Metamorph, kann aus den Laboratorien entkommen. Zugleich wird immer deutlicher, dass im Inneren des Planeten eine geheimnisvolle, uralte Macht ihr Dasein fristet, als Strafe dafür, dass sie einst die Galaxis mit Krieg überzogen hat. Diese Wesen erwachen nun wieder zu neuem Leben, und Valdorian soll ihnen unwissentlich helfen, aus ihrem Kerker zu entkommen, um erneut den Horror des Krieges im Universum zu entfesseln.

ET 2004, ISBN 978-3-453-52009-7, Taschenbuch, Broschur, 608 Seiten, Verlag: Heyne

 

3: Der Zeitkrieg

Andreas Brandhorst - Der ZeitkriegDie geheimnisvollen Temporalen überziehen die Galaxis mit Krieg

Valdorian, einst Herrscher über das gigantische Konsortium, hat die auf Kerberus gefangenen Temporalen ohne sein Wissen befreit. Jetzt ist er ihr Sklave und muss sich dem Willen der mächtigen Wesen beugen, die einen gewaltigen Krieg in der Galaxis beginnen. Dazu manipulieren sie die einzelnen Zeitlinien, indem sie Paralleluniversen erschaffen, die ausgelöscht werden sollen. Die Kantaki und die anderen Völker stellen sich den Temporalen entgegen, um das Universum zu retten. Valdorian ist nicht länger bereit, willenlos zu dienen, und rebelliert gegen seine übermächtigen Herren.

ET 2005, ISBN 978-3-453-52102-5, Taschenbuch, 592 Seiten, Verlag: Heyne

 

 

 

Graken-Trilogie (Kantaki 2)

 

1: Feuervögel

feuervoegelSchon seit Jahrhunderten tobt ein erbarmungsloser Krieg in der Galaxis

Die Graken überziehen die gesamte Galaxis seit Jahrhunderten mit Krieg. Niemand weiß, woher sie kommen oder was sie wollen, Friede scheint unmöglich. Der Offizier Tako Karides hat sich ganz dem Kampf gegen die Graken verschrieben. Er rettet den jungen Dominik und will ihn adoptieren. Doch Dominik besitzt eine einzigartige Gabe, die vielleicht die Menschheit retten könnte …

ET 2006, ISBN 978-3-453-52206-0, Taschenbuch, Broschur, 576 Seiten, Verlag: Heyne

 

2: Feuerstürme

Der Krieg gegen die Graken geht weiter

Jahrelang gab es keine Überfälle der Graken mehr auf die Freien Welten, doch unvermittelt flammt der Krieg wieder auf. Dominique, Dominiks Tochter, ebenfalls mit ungewöhnlichen Kräften ausgestattet, ist erwachsen. Doch ihr Orden, die mysteriösen Tal Telassi, wird unterdrückt. Als die Graken erneut angreifen, ist die Zeit des Widerstandes für die Frauen des Ordens gekommen. Aber es steht weit mehr auf dem Spiel als nur die Freiheit der Ordensschwestern …

ET 2007, ISBN 978-3-453-52236-7, Taschenbuch, Broschur, 592Seiten, Verlag: Heyne

 

 

3: Feuerträume

Können die Kantaki die Menschen vor den Graken retten?

Dominique macht sich in einem alten Kantaki-Schiff auf, die verschwundenen Wesen zu suchen. Von ihnen erhofft sie sich Hilfe im immer aussichtsloser erscheinenden Krieg gegen die seelenfressenden Graken. Doch ihr Schiff gerät in die nichtlineare Zeit und strandet auf einem Planeten. Bei ihrer Suche nach einem Ausweg gerät Dominique scheinbar zufällig auf die Spur der Kantaki. Währenddessen nehmen die Menschen in der Milchstraße Kontakt zu den Maschinenwesen auf, denn möglicherweise erlaubt eine Symbiose zwischen Mensch und Maschine, die Graken zu besiegen.

ET 2008, ISBN 978-3-453-52299-2, Taschenbuch, Broschur, 576 Seiten, Verlag: Heyne

 

3 Kommentare zu “Kantaki bei Heyne

  1. Toll, das auch Feuerträume, neu aufgelegt wird. Der Band wird sicher günstiger sein, als die Preise die Momentan im Netz, dafür verlangt werden.

    Grüße

  2. Wenn der Verlag eines Autors so etwas mitbekommt, sollte er automatisch an den Autor mit der Idee einer Neuauflage herantreten.
    Auch hier sollte der Ideologie des ideellen Wertes gegengesteuert werden.
    Verstehen kann ich es sowie so nicht. Es gibt eine elektronische Version die über die ISBN eindeutig identifiziert ist. Mann würde einem Autor zu unverhofftem Segen helfen, mit einer Neuauflage Anfrage, wenn er denn gerade in Nöten ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert