Beiträge für den nächsten Roman: DIE GEWINNER

Beiträge für den nächsten Roman: DIE GEWINNER

Am 23. Januar habe ich Ihnen angeboten, an meinem Roman mitzuwirken, den ich derzeit schreibe – er trägt den Arbeitstitel »Das Arkonadia-Rätsel«, ist wie »Omni« (Anfang Oktober 2016 bei Piper) im »Omniversum« angesiedelt und erscheint im Frühjahr 2017, ebenfalls bei Piper. Ich habe Sie gebeten, ein oder mehr Lebensformen auf dem Planeten Arkonadia zu beschreiben, der in meinem Roman eine wichtige Rolle spielt. Bis zum Stichtag 15. März haben mich viele Vorschläge erreicht, und die Auswahl fiel mir nicht leicht. Alle vorgeschlagenen Lebensformen sind sehr interessant und hätten es verdient, literarisches Leben zu erhalten. Ich habe mich schließlich für zwei entschieden, die auf Arkonadia ein geeignetes Ambiente erhalten werden. Die beiden Gewinner heißen Steffen Kremser und Paul Tobias Dahlmann – ich werde jeweils eine der von ihnen vorgeschlagenen Lebensformen in den Roman übernehmen und zwei Nebenfiguren nach ihren Schöpfern benennen, die auf diese Weise einen festen Platz im Omniversum bekommen. Die Namen aller anderen werden im Buch bei der Danksagung genannt. Mich bei allen bedanken möchte ich aber schon hier: Es hat mich sehr beeindruckt, mit wie viel Fantasie und Engagement Sie sich an die Arbeit gemacht haben. Danke dafür! 🙂

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.